Hanske, Johanna

F1: Die Klimakatastrophe ist in aller Munde. So möchte ich in meiner Gemeinde den Klimaschutz und die Anpassung an Extremwetter voran bringen:

Die Grünflächen in Haslach sollten weiterhin geschützt und gepflegt werden, Erneuerbare Energien sollten ausgebaut und gefördert werden, Die Infrastruktur sollte an die extremen Wetterbedingungen angepasst werden, insbesondere für die Katastrophenvorsorge

F2: Das Massenaussterben von Tier- und Pflanzenarten kann eine noch größere Katastrophe werden, die unseren Wohlstand bedroht. So möchte ich in meiner Gemeinde den Artenschutz verbessern:

Schaffung von Lebensräumen für Insekten und Tiere in Zusammenarbeit mit dem Nabu-Team und anderen Naturschutzorganisationen.

F3: Die Kommunalpolitik hat viel Macht, z.B. über die Bauleitplanung. Der Flächenverbrauch in Baden-Württemberg ist höher als geplant. So möchte ich mehr Fläche für Natur und Land-/Forstwirtschaft erhalten:

s. Antworten auf die Fragen 1 und 2