Sumpfschrecke

Lateinisch Stethophyma grossum

Mittlerweile sehr selten geworden, da sie auf Nasswiesen als Lebensraum angewiesen ist.

Gemeiner Grashüpfer

Lateinisch Chorthippus parallelus

Eine unserer häufigsten Heuschrecken-Arten

Grünes Heupferd

Lateinisch Tettigonia viridissima

Eine unserer häufigsten Heuschrecken-Arten

Rote Keulenschrecke

Lateinisch Gomphocerippus rufus

Termine und Infos

ONLINE TREFFEN

Nächster Termin:

Di 6. Juli 2021; 20 Uhr

 

Wir treffen uns aktuell online mit Jitsi. Es wird nur ein Headset bzw. Lautsprecher und Mikrophon benötigt. Webcam ist schön aber kein muss. Zum angegebenen Termin diesen Link verwenden:

https://meet.jit.si/NabuKital

Jahreshauptver- sammlung

Fr 9. Juli 2021; 20 Uhr

Steinach, Haus der Vereine

Insektensommer

4. - 13. Juni 2021

 

2021 veranstaltet der NABU daher zum vierten Mal eine bundesweite Citizen-Science-Meldeaktion für Insekten

mehr Info...

Insektensommer

6. - 15. August 2021

 

2021 veranstaltet der NABU daher zum vierten Mal eine bundesweite Citizen-Science-Meldeaktion für Insekten

mehr Info...

internationale Batnight

28. + 29. August 2021

 

 

Die Batnight findet traditionell Ende August statt, und das mittlerweile weltweit in über 35 Ländern. In Deutschland wird die Batnight vom NABU organisiert, im Angebot werden bundesweit wieder mehr als 100 Veranstaltungen sein.

mehr Info (Stand 2020)...

 

Natur braucht kröten!

Unser Spendenkonto:

Sparkasse Haslach-ZELL

IBAN:

DE83 6645 1548 0000 082404

BIC: SOLADES1HAL

vielen Dank für Ihre Unterstützung.