Wasseramsel Nistkästen

Wir haben mehrere NIstkästen für Wasseramseln aufgehängt. Diese müssen gelegentlich gereinigt werden, alten Nistmaterial entfernt werden, damit sie wieder von Wasseramseln angenommen werden.

Hier war der Kasten so voll, dass ein neues Nest auf dem Dach angelegt wurde

Dieser Kasten war hingegen nicht angenommen worden und es wurde kein Nistmaterial darin gefunden.

Hier waren die Kästen verschwunden. Aber die Wasseramseln hatten Nischen im Gemäuer verwendet. Jetzt ist wieder Platz um neue Nester zu bauen.

Termine und Infos

Ausstellung

1. und 3. Sonntag von 16-18 Uhr jeden Mittwoch von 10-12 Uhr

 

Heimat- und Kleinbrennermuseum, Georg-Schöner-Str. 1, Steinach

Mähtermin

Freitag, 14.6.2024, 17 Uhr

*** ORT GEÄNDERT ***

Biotop "Oberbach"

48°18'17.8"N 8°02'14.9"E

Hirschkäferführung

Freitag, 21.6.2024, 21:30 Uhr

 

Treffpunkt Steinach Parkplatz hinter dem Rathaus

offenes treffen

Dienstag, 2.7.2024, 20 Uhr

Vereinsheim SV Steinach

Kinzigstraße, Steinach

batnight

Freitag, 19.7.2024, 21:30 Uhr

Treffpunkt: Zell am Harmersbach, Parkplatz vor der Wallfahrtskirche Maria zu den Ketten.

Natur braucht kröten!

Unser Spendenkonto:

Sparkasse Haslach-ZELL

IBAN:

DE83 6645 1548 0000 082404

BIC: SOLADES1HAL

vielen Dank für Ihre Unterstützung.