Bachputzede

2015 hat es mit der Bachputzede geklappt!

2014 stand eine Bachputzede auf dem Programm. Leider hat uns das Hochwasser einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kurzerhand haben wir umdisponiert und haben stattdessen den Wald "geputzt". Nach dem Treffen am Adlerplatz in Steinach sind wir mit den Kindern zum Pavillion am Kreuzbühl, dort gab es die erste Trinkpause und ein Kennenlernspiel. Dann sind wir weiter in Richtung Brendiswäldele und von dort aus über einen Trampelpfad  zurück zum Biotop. Unterwegs haben wir einen Hirschkäfer (leider tot) gefunden und konnten kleine Frösche beobachten. Am Biotop haben wir einer Libelle das Leben gerettet und Molche bestaunt. Zum Abschluss durften wir bei Familie Haas noch einen Kaffee trinken und Mirabellen naschen. Als Überraschung konnten wir noch einen jungen Turmfalken aus der Nähe beobachten, welcher bei Laurin Benz zur Pflege wohnt.

Obwohl wir nicht in den Bach konnten, hatten wir alle viel Spaß!

Termine und Infos

offenes treffen

Dienstag, 7.5.2024, 20 Uhr

Vereinsheim SV Steinach

Kinzigstraße, Steinach

Ausstellungs- Eröffnung

Sonntag, 12.5.2024, ??Uhr

Heimat- und Kleinbrennermuseum, Georg-Schöner-Str. 1, Steinach

offenes treffen

Dienstag, 4.6.2024, 20 Uhr

Vereinsheim SV Steinach

Kinzigstraße, Steinach

Mähtermin

Freitag, 14.6.2024, 17 Uhr

Ort wird noch bekannt gegeben

Hirschkäferführung

Freitag, 21.6.2024, 21:30 Uhr

 

Treffpunkt Steinach Parkplatz hinter dem Rathaus

batnight

Samstag, 19.7.2024, 21:30 Uhr

Treffpunkt: Zell am Harmersbach, Parkplatz vor der Wallfahrtskirche Maria zu den Ketten.

Natur braucht kröten!

Unser Spendenkonto:

Sparkasse Haslach-ZELL

IBAN:

DE83 6645 1548 0000 082404

BIC: SOLADES1HAL

vielen Dank für Ihre Unterstützung.