Jugendarbeit

Mit unser Jugendarbeit, versuchen wir Kinder im Alter von 4 bis ca. 14 Jahren für die Natur zu begeistern. Dies tun wir in unterschiedlichen Bereichen. Jedes Jahr am Anfang der Sommerferien bieten wir ein Sommerspaßprogramm an. Wir kümmern uns um den Schulteich am Bildungszentrum in Haslach und bieten dort zusätzlich eine Natur AG an. 2014 haben wir wieder begonnen Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten bei uns Ihr Soziale Engagement zu absolvieren. Es liegen Anfragen von einzelnen Kindergärten vor, die an einer Zusammenarbeit mit uns Interessiert sind.

Termine und Infos

Wahl zum vogel des jahres 2022

Bis zum 18. November kann der Vogel des Jahres gewählt werden, zur Wahl stehen:

  • Die Mehlschwalbe

  • Der Steinschmätzer

  • Der Wiedehopf

  • Der Feldsperling

  • Der Bluthänfling

Alle Infos und die Möglichkeit Deine Stimme abzugeben gibt es auf der

Seite bei nabu.de

In Planung

Im Winter 21/22 stehen wieder an: Gehölzschnitt und Biotoppflege, Reinigung Fledermausquartier in Welschensteinach, Reinigung Dohlen-, Turmfalken und Schleiereulen-Nistkästen in der Kirche Steinach, Nistkästen in den Biotopen, ...

Natur braucht kröten!

Unser Spendenkonto:

Sparkasse Haslach-ZELL

IBAN:

DE83 6645 1548 0000 082404

BIC: SOLADES1HAL

vielen Dank für Ihre Unterstützung.