Hallo, wir freuen uns über dein Interesse, dein soziales Engagement bei uns und für die Natur zu leisten.

Unsere Arbeitseinsätze (AE) sind aufgrund unseres Ehrenamtes meistens am Wochenende. Nach Absprache können aber auch Termine unter der Woche vereinbart werden. Ein AE dauert zwischen 3-5 Stunden und findet entweder in Steinach oder in Haslach statt. Du bekommst bei uns Einblicke in die Biotoppflege (Hecken schneiden, neue Biotope anlegen, alte Biotope instand halten) in den Vogelschutz (Nistkästen reinigen, kontrollieren und evtl neue bauen, du lernst Vögel bestimmen und Ihren Lebensraum kennen) in die Jugendarbeit (wie kann ich Kinder für die Natur begeistern und Ihnen die Abläufe verdeutlichen, evtl. bei einer Kinderveranstaltung zu helfen) und du kannst evtl. einen Pressebericht über eine NABU Aktion verfassen. Du bekommst von uns Infomaterial über die Arbeit des NABU und wir versuchen immer ein paar Jugendliche zusammen zu trommeln, damit du das alles nicht alleine machen must.

Was du brauchst sind: Wetterfeste Kleidung evtl. Regenkleidung, feste Schuhe/Gummistiefel, Handschuhe und Spaß dich im freien aufzuhalten und zu arbeiten.

Wenn du dich entschieden hast, dann melde dich bei uns über unser Kontaktformular.

Wir freunen uns auf dich!

REINIGUNG FLEDermaus wochenstube Zell

Samstag, 28.1.2023, 14 Uhr

Treffpunkt am Parkplatz vor "Maria zu den Ketten"

Gehölz- und Heckenschnitt