BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN (GRÜNE)

Veronika Jehle

ich bin Veronika Jehle und kandidiere auf der grünen Liste zum 1. Mal für die Gemeinderatswahl.
 
1. Klimaschutz:
Da ich möchte, dass es meinen Kindern auch in 30 Jahren noch gut geht, halte ich das Thema für essentiell. Haslach geht da mit der Planung dreier Windräder einen richtigen und wichtigen Schritt. Generell sollte die Stadt mit gutem Beispiel vorangehen und zum Beispiel - wo möglich und noch nicht geschehen - eigene Gebäude dämmen und mit erneuerbarer Energie heizen.
 
2. Artenschutz
Ich halte insbesondere das Insektensterben für ein großes Problem. Hierfür sollte weiter auf das Erfüllen der Ökopunkte geachtet und mehr z.B. gegen Schottergärten getan werden. Falls auf kommunalpolitischer Ebene mehr möglich ist, lasse ich mich gern darüber aufklären. Jedoch sollten Klima- und Artenschutz nicht gegeneinander ausgespielt werden.
 
3. Flächenverbrauch
Ich verstehe vollkommen den Wunsch vieler Familien nach einem Haus mit Garten. Anstatt jedoch große Flächen mit neuen Einfamilienhäusern zu versiegeln, fände ich es schöner, wenn mehr bestehende Häuser zur Verfügung stünden. Dazu werden vor allem mehr altersgerechte Wohnungen benötigt.

Termine und Infos

Ausstellung

1. und 3. Sonntag von 16-18 Uhr jeden Mittwoch von 10-12 Uhr

 

Heimat- und Kleinbrennermuseum, Georg-Schöner-Str. 1, Steinach

Mähtermin

Freitag, 14.6.2024, 17 Uhr

*** ORT GEÄNDERT ***

Biotop "Oberbach"

48°18'17.8"N 8°02'14.9"E

Hirschkäferführung

Freitag, 21.6.2024, 21:30 Uhr

 

Treffpunkt Steinach Parkplatz hinter dem Rathaus

offenes treffen

Dienstag, 2.7.2024, 20 Uhr

Vereinsheim SV Steinach

Kinzigstraße, Steinach

batnight

Freitag, 19.7.2024, 21:30 Uhr

Treffpunkt: Zell am Harmersbach, Parkplatz vor der Wallfahrtskirche Maria zu den Ketten.

Natur braucht kröten!

Unser Spendenkonto:

Sparkasse Haslach-ZELL

IBAN:

DE83 6645 1548 0000 082404

BIC: SOLADES1HAL

vielen Dank für Ihre Unterstützung.