Liste Haslach Lebenswert

1. Als LHL wollen wir unsere Stadt auf die kommenden klimatischen Veränderungen anpassen. Hierfür möchten wir möglichst Fläche entsiegeln und vor allem die Innenstadt begrünen. Da der Kinzigdamm für ein 100 jähriges Hochwasser nur unzureichend vorbereitet ist, fordern wir den sofortigen Ausbau. Mit einer Verkehrswende und einem Halbstundentakt in jede Stadt und jedes Dorf wären wir auch nicht mehr darauf angewiesen, die B33 Umfahrung umzusetzen. Somit könnten wir uns eine weitere große versiegelte Fläche sparen.

2. Schottergärten müssen konsequent bekämpft und Anwohner angehalten werden, ihre Gärten so zu bepflanzen, dass der Artenreichtum erhalten und gestärkt werden kann. Die Stadtgärtnereien sollen weniger mähen und die Artenvielfalt durch gescheite Bepflanzung ausbauen. Die Kommune soll mit den Naturschutzverbänden und Freiwilligen mehr Kooperationen für Biotope, Streuobstwiesen etc. eingehen und diese ausbauen.

3. Nach dem Baugebiet Brühl 3 darf es kein neues Baugebiet mehr geben. Wird dennoch weiterer Wohnraum benötigt, gibt es nur noch eine Möglichkeit, nämlich nach oben zu bauen. Sollte Brühl 3 gebaut werden, müssen dort mindestens 120 Wohneinheiten errichtet werden, um den Platz maximal auszunutzen.
Vorhandene Baugebiete müssen auf den Bebauungsplan geprüft und bei Verstößen gegen die Naturschutzauflagen konsequent verfolgt werden.

1. und 3. Sonntag von 16-18 Uhr jeden Mittwoch von 10-12 Uhr

Donnerstag 18.7. 17 Uhr

Freitag 19.7. 17 Uhr

Ort wird wegen Wetter kurzfristig festgelegt.

Freitag, 19.7.2024, 21:30 Uhr

Dienstag, 6.8.2024, 20 Uhr