Hallo Kinder

Kennt ihr das - ihr müsst mit euren Eltern stundenlang durch die "tolle" Gegend latschen und nichts Spannendes passiert? Jeder Weg sieht gleich aus und ein Grashalm ist so grün wie der andere.

Auf dieser Seite möchten wir euch ein paar Tipps geben, wie Ihr jeden noch so "öden" Spaziergang ein wenig aufpeppen könnt. Wenn ihr auch noch Ideen oder Fragen habt, meldet euch bei uns über unser Kontaktformular

Zapfenweitwurf

Fordert eure Eltern zu einem Zapfenweitwurf-Duell heraus. Wenn ihr im Wald unterwegs seid, dann sammelt ein paar Zapfen (die liegen im Nadelwald haufenweise rum). Stellt euch an eine Markierung und werft die Zapfen um die Wette. Wenn Euch das zu einfach ist, macht einen Zielwurf. Sucht einen Baum für eure Eltern (natürlich viel weiter weg) und einen für euch aus und versucht, ihn zu treffen. Derjenige, der die meisten Treffer erzielt, hat gewonnen.

Naturbilderrahmen

Jeder von euch kennt die Mandalas, die man ausmalen kann. Aber habt Ihr schon einmal ein Mandala aus Blättern, Blumen, Stöcken und Steinen gemacht?  Sucht dafür viele verschiedene Gegenstände und legt sie zu einem Bild zusammen. Ihr werdet staunen, wie viele verschiedene Farben und Formen es in Wald und Wiese gibt. Anschließend bittet Ihr Mama oder Papa, ein Bild von eurem Kunstwerk zu machen.

Murmelbahn

Di 4. Mai 2021; 20 Uhr

Aktuell: Täglich am Abend.